Metanavigation / Stadtporträt deu
Datum
Dienstag, 31.05.2016
Temperatur
21°C

Schnellnavigation / Service

Schnellsuche

Anzeige

 

Service

Ausflüge und Tagestouren


Die Hansestadt Lübeck, das ist Kultur pur. Doch läßt sich die Stadtgeschichte nicht nur zu Fuß erkunden, mit dem Schiff bieten sich faszinierend neue Eindrücke. Und auch rund um die Altstadtinsel gibt es viel zu entdecken: beispielsweise ein Spaziergang im Naturschutzgebiet Dummersdorfer Ufer entlang der Trave oder beim Besuch des Ostseeheilbad Travemünde, das als „schönste Tochter“ der Hansestadt Lübeck gilt. Neben Promenade, Einkaufsmeile und Strand hat es für Besucher viel Sehenswertes zu bieten.

Und auch im Umfeld von Lübeck gibt es eine Menge zu entdecken. Kinderaugen weiten sich, sobald das Wort "Hansa Park" fällt, ein Unterwassermuseum lädt sie zu einer atemberaubenden Reise in die Unterwasserwelt ein und die Rutschen der bekannten "Ostseetherme" lassen Herzen von Jung und Alt höher schlagen. Lübeck ist aber auch Ausgangsort für Besuche der Hafenstädte Wismar, Rostock und Stralsund sowie der herrlichen Landschaften Mecklenburg Vorpommerns. Darüber hinaus beginnt hier einer der längsten zusammenhängenden Radwege Deutschland: Er führt über 450 Kilometer entlang der Ostseeküste über Fehmarn und Kiel bis zur dänischen Grenze nach Flensburg.

Und natürlich ist das noch nicht alles... Wir haben für Sie einige der schönsten Ausflugsziele zusammengestellt.