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Donnerstag, 18.10.2018
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Die Gremien des Lübecker Agenda 21 - Prozesses

1. Agenda 21 - Büro:

Das Agenda 21 - Büro (z.Zt. mit 1,5 Stellen und einer zusätzlichen Kraft mit 14 Wochenstunden besetzt) hat die Funktion einer koordinierenden Schnittstelle zwischen verwaltungsinternen und verwaltungsexternen AkteurInnen der Agenda 21. Es ist sowohl Anlaufstelle zur Information und Beratung, als auch eine Stelle für das Zusammenführen von Informationen und deren Weiterleitung an die Beteiligten. Es betreibt weiterhin die aktive Vernetzung der AkteurInnengruppen und Öffentlichkeitsarbeit.

2. Das Kernteam:

Das Kernteam besteht zum einem aus VertreterInnen der fünf Fachbereiche der Stadtverwaltung sowie der Gleichstellungsbeauftragten und zum anderen aus VertreterInnen der Nichtregierungsorganisationen. Zu seinen Aufgaben gehört die Abarbeitung der Projektziele

3. Agenda - Team:

Das Agenda - Team ist eine regelmäßig stattfindende Informations- und Diskussionsrunde, an der BürgerInnen teilnehmen können. Anregungen und Kritik aus diesem Kreis werden an das Kernteam weitergeleitet.

4. Der Sachverständigenrat

Der Sachverständigenrat besteht aus acht VertreterInnen aus Wissenschaft und Wirtschaft. Er hat die Aufgabe das Kernteam und das Agenda 21 - Büro fachlich zu beraten und wird ständig über den Stand des Prozesses informiert.