Samstag, 16.12.2017
Temperatur

Frauenbüro hat neuen Internetauftritt

Das Frauenbüro der Hansestadt Lübeck hat einen neuen Internetauftritt. „Frauen, Mädchen, interessierte Männer, aber auch Fachfrauen, Unternehmerinnen und Multiplikatorinnen finden dort aktuelle Veranstaltungen, Informationen und Broschüren“, so Elke Sasse, Gleichstellungsbeauftragte der Hansestadt Lübeck.

Auf der Seite www.frauenbuero.luebeck.de stellt das Frauenbüro seine Aufgaben und Ziele, aber auch Informationen für Frauen in Lübeck zur Verfügung. Auch einige Broschüren des Frauenbüros sind dort „online“ nachzulesen, z.B. die Wegweiserin für Frauen und Mädchen, Broschüren zum Ehe- und Unterhaltsrecht, Tipps zur Arbeitssuche oder der Newsletter des Frauenbüros.

Auf der Seite finden sich außerdem immer die aktuellsten Veranstaltungen des Frauenbüros, vom Speed Coaching für Frauen über Termine für Unternehmerinnen bis hin zu Informationsveranstaltungen z.B. zum Thema Minijobs für Frauen. Daneben werden auf der Internetseite die Netzwerke und Projekte, an denen das Frauenbüro mitarbeitet oder beteiligt ist, dargestellt, sei es zum Thema Teilzeit-Ausbildung, Alleinerziehende oder Männer in Kitas.

„Wir haben den Aufbau der Seite grundlegend überarbeitet und einzelnen Themenbereichen Bilder zugeordnet, so Petra Schmittner, Mitarbeiterin im Frauenbüro. „So sieht die Seite ansprechender aus und die Frauen und Mädchen finden auch schneller das, was sie suchen.“

Frauenbüro der Hansestadt Lübeck,
Sophienstraße 2-8