Metanavigation / Stadtporträt deu
Datum
Mittwoch, 13.12.2017
Temperatur
3°C

Hauptnavigation

Schnellnavigation / Service

Schnellsuche

Anzeige

 

Service

Erfolgreiches Vernetzungsmodell: 8. Lübecker Visitenkartenparty für selbständige Frauen

Ab sofort online: www.frauenbusiness-luebeck.de

Mehr als 80 Frauen folgten am vergangenen Dienstag der Einladung der Projektgruppe FrauenBusiness zur 8. Lübecker Visitenkartenparty für Unternehmerinnen, Existenzgründerinnen, freiberuflich tätige Frauen und Frauen im Management im Lübecker Rathaus.

Die Idee der Visitenkartenparty ist, voneinander zu profitieren. Hauptmotive der weiblichen Gäste waren dann auch Kontakte knüpfen, sich präsentieren, Kundschaft gewinnen und Geschäftskooperationen einzugehen.

"Als quasi Stammgast der Visitenkartenparty bekomme ich immer noch wieder neue Anregungen und Impulse für mein Unternehmen", so eine langjährige Besucherin der Veranstaltung. Elke Sasse, Gleichstellungsbeauftragte der Hansestadt Lübeck, ergänzt "Mindestens die Hälfte der Besucherinnen waren jedoch auch Frauen, die noch nicht so lange als Unternehmerinnen im Geschäft sind - für sie war und ist es eine tolle Möglichkeit, andere selbständige Frauen kennenzulernen."

Ziel der Projektgruppe FrauenBusiness ist es, Frauen in ihrer Selbständigkeit zu unterstützen und den Austausch zu intensivieren. "Denn die selbständige Frau ist ja nicht nur Unternehmerin - sondern auch potenzielle Kundin für eine andere Unternehmerin", so Elke Sasse.

Die Projektgruppe FrauenBusiness, die diese und weitere Veranstaltungen für Unternehmerinnen organisiert, stellte gestern auf der Visitenkartenparty auch die neue homepage vor: unter www.frauenbusiness-luebeck.de gibt es ab sofort Informationen, Neuigkeiten und Bewährtes von FrauenBusiness Lübeck.

Frauenbüro der Hansestadt Lübeck
Verwaltungszentrum Mühlentor
Sophienstraße 2-8
23560 Lübeck
Tel: 0451/ 122-1615
E-Mail: frauenbuero@luebeck.de
www.frauenbuero.luebeck.de