Metanavigation / Stadtporträt deu
Donnerstag, 26.04.2018 12°C

Hauptnavigation

Schnellnavigation / Service

Schnellsuche

Anzeige

 

Service

Digitales Pressedienstarchiv

Grund- und Hauptschule Krummesse feiert für UNICEF
070541L 2007-07-18


„Schulen für Afrika“ - unter diesem Motto stand das diesjährige Schulfest der Grund- und Hauptschule Krummesse, das am vergangenen Freitag mit einem bunten Programm gefeiert wurde. Vielfältige Spielangebote auf dem Schulhof, ein breites musikalisches Bühnenprogramm, ein köstliches, von Eltern gespendetes Kuchenbüfett und eine Tombola mit tollen Gewinnen lockten zahlreiche Besucher auf das Schulgelände.

Schon im Vorfeld wurden die Schüler über die vielen Probleme, die ihre Altersgenossen in Afrika haben, aufgeklärt. So zeigten sich selbst die Kleinsten spendenfreudig und gaben gerne einige Euro in die aufgestellten Sammelbüchsen. Der gesamte Erlös des Festes, über 1000 Euro, wird im Rahmen der Lübecker UNICEF Städtepartnerschaft für Schulen in Afrika gespendet.

Die Schulgemeinde in Krummesse ist sich einig: „Wir wollen helfen; und Bildung ist der Schlüssel für ein besseres Leben in Afrika - für die Kinder, deren Eltern und das gesamte Land.“

Hinweis: Bei Bedarf kann ein Foto zur Verfügung gestellt werden. +++


Zurück zur Übersicht