Montag, 23.04.2018 15°C

Digitales Pressedienstarchiv

Für UNICEF: TT-Line lädt zu Gospelkonzert im Hafenhaus ein
070272RK 2007-04-19

Singen für UNICEF: „Das Erlebnis-Schiff“ TT-Line veranstaltet vom 5. bis 6. Mai 2007 einen Gospel-Workshop an Bord der Fähre „Peter Pan“. Der Workshop „Oh Happy Day“ findet während der Überfahrt zwischen Travemünde und Trelleborg (Schweden) statt. Über hundertachtzig Gospel-Sänger und Sängerinnen sowie Musiker aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg haben sich bereits angemeldet. Für die musikalische Leitung wurde der Leiter der „Young Spirits“ aus Elmshorn und Workshop-Profi Niels Schröder engagiert, teilte die Pressestelle von TT-Line mit.

Gospel-Konzert „Oh Happy Day“ im Hafenhaus: Im Anschluss an den Gospel-Workshop wird am Sonntag, 6. Mai 2007, ein Konzert der teilnehmenden Chöre stattfinden. Das Konzert „zum Genießen, Mitsummen und Mitsingen“ beginnt um 11 Uhr im Hafenhaus, dem neuen Terminalgebäude des Skandinavienkais in Travemünde. Musikalisch begleitet wird der Workshop und das Konzert durch die Big Band der Käthe-Kollwitz Schule Kiel unter der Leitung von Dorit David.

Da Lübeck 2007 UNICEF-Partnerstadt ist, wird das Konzert zugunsten des Kinderhilfswerkes stattfinden. Zu diesem Zweck werden fünf Euro Eintritt erhoben. Karten können bei der Hansestadt Lübeck unter Unicefstadt@luebeck.de oder direkt bei TT-Line unter Gospelticket@TTLine.com reserviert werden. Senioren zahlen übrigens nur drei Euro, Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt. Während des Konzertes werden überdies Spenden für UNICEF gesammelt.

Eine rechtzeitige Kartenreservierung wird dringend empfohlen – denn das Interesse an diesem musikalischen Ereignis der besonderen Art ist bereits jetzt enorm! Ein Konzert in der einzigartigen Atmosphäre dieses architektonisch herausragenden neuen Hafenhauses gab es übrigens bislang noch nicht. Zudem – wer sich das neue Wahrzeichen des Fährhafens bislang noch nicht von innen ansehen konnte, hat dazu jetzt eine gute Gelegenheit ...

Bürgermeister Bernd Saxe, Schirmherr der Lübecker UNICEF-Städtepartnerschaft, wird im Rahmen des Gospelkonzertes einen Scheck zugunsten von UNICEF entgegennehmen. Der Geschäftsführer der TT-Line, Dr. Arndt-Heinrich von Oertzen, wird eine namhafte Summe im Namen seiner Reederei spenden. +++