Mittwoch, 26.06.2019 19°C

Klangbilderkonzert „Nuttata 'e sentimento - Nacht der Gefühle“
190592L 2019-06-12

Liebe, Leid und Sehnsucht in einer Nacht der Gefühle

Am Samstag, 15. Juni, lädt das Museum Behnhaus Drägerhaus zu einem leidenschaftlichen Konzertabend ein.

Das Martino-Ensemble hat sich mit Hingabe der traditionellen süditalienischen Musik verschrieben, die durch die wechselhafte Geschichte der Region zahlreichen fremdländischen Einflüssen ausgesetzt war. Seit jeher sind es die unteren Bevölkerungsschichten, die ihren Gefühlen, Sorgen und Sehnsüchten in den Liedern musikalisch Ausdruck verleihen, und natürlich kreist deren Gedankenwelt vornehmlich um das größte und wichtigste Thema: die Liebe. Die Lieder erzählen von Glück, Eifersucht, Leid und Sehnsucht – wobei sich die meisten amourösen Abenteuer nach Sonnenuntergang abspielen, eben in der »Nacht der Gefühle«.

Karten sind an der Kasse des Museums und an der Theaterkasse (Beckergrube 16, Tel.: 0451-399600) erhältlich. Die Karten kosten für Erwachsene 10 Euro, ermäßigt 7 Euro.

Einlass ist ab 19 Uhr. Die Klangbilderkonzerte sind eine Kooperation des Theater Lübeck und der Lübecker Museen.+++