Metanavigation / Stadtporträt deu
Mittwoch, 26.06.2019 19°C

Hauptnavigation

Schnellnavigation / Service

Schnellsuche

Anzeige

 

Service

Aktuelle Mitteilungen des Lübeck-Pressedienstes

Stadt muss aus Sicherheitsgründen Linde in der Wallanlage fällen
190576L 2019-06-06


Die Standsicherheit ist aufgrund Pilzbefall akut gefährdet

Der Bereich Stadtgrün und Verkehr muss demnächst eine alte Linde fällen. Der Baum befindet sich in der Wallanlage, in der Nähe des Wasserspielplatzes Kaisertor. Der Pilzbefall wurde erst kürzlich im Rahmen der Regelkontrolle festgestellt. Die Fällung ist daher nicht in der Fällliste verzeichnet. Bei einer weitergehenden Untersuchung wurde festgestellt, dass der Baum nur noch über eine geringe Restwandstärke verfügt und Gefahr besteht, dass er umbricht. Der Bereich Naturschutz wurde darüber informiert. +++


Zurück zur Übersicht