Mittwoch, 26.06.2019 19°C

3. Hansemuseum Kultursommer
190557L 2019-06-03

Start am 8. Juni mit ausverkaufter Show von Max Mutzke

Nächste Woche, genauer am 8. Juni, startet die dritte Auflage des Hansemuseum Kultursommers. Den Auftakt gestaltet der wunderbare Max Mutzke gemeinsam mit der Band monoPunk. Gemeinsam werden sie ihr aktuelles Album "Colors" vorstellen, auf dem sie gekonnt Hip Hop, Funk und Soul kombinieren. Die Tickets für den Festivalauftakt mitten in der Lübecker Altstadt sind leider bereits komplett vergriffen und es wird keine Tickets mehr an der Abendkasse geben.

Wer keine Tickets mehr für das Konzert von Max Mutzke bekommen hat muss jedoch nicht verzagen, denn zum Glück finden am 15. & 22. Juni ja noch zwei weitere stimmungsvolle Konzerte im Rahmen des Singer-Songwriter-Festivals im Innenhof des Europäischen Hansemuseum statt: am 15. Juni freuen wir uns auf die Würzburgerin lily among clouds, die den Besuchern ihren "Breitwand-Pop" präsentieren wird und am 22. Juni gibt sich der Wiener Josh. die Ehre und hat neben seinem Mega-Ohrwurm "Cordula Grün" auch sein aktuelles Album "Von Mädchen und Farben" im Gepäck.

Genau wie im letzten Jahr liegt der Eintritt für den Hansemuseum Kultursommer bei einem Obolus von 5 Euro pro Konzert (eventuell zzgl. Vorverkaufsgebühren), wobei TicketinhaberInnen bis Ende 2019 1,50 Euro Rabatt auf die Dauerausstellung im Europäischen Hansemuseum bekommen. Ebenfalls im Ticketpreis inbegriffen ist natürlich der schönste Sonnenuntergang der Stadt mit Blick auf die Trave. Der Eintritt für Kinder unter 12 Jahren ist frei.

Für erfrischende Drinks und Bierspezialitäten aus der Störtebeker Braumanufaktur sorgt auch in diesem Jahr wieder das Team vom Restaurant NORD. Um das leibliche Wohl der Gäste kümmert sich "SB-Hausgemacht", die an einem Food Truck allerhand kulinarische Snacks anbieten werden.

TICKETS

Die Eintrittskarten für die Konzerte gibt es

Der Eintritt für Kinder unter 12 Jahren ist frei, allerdings muss aus Kapazitätsgründen auch für Kinder ein Ticket bestellt werden.

Einlass zu allen Konzerten ist jeweils um 18 Uhr. Die Konzerte beginnen um 19 Uhr.

ANFAHRT

Es gibt in diesem Jahr zwei Zugänge zum Konzertgelände:

Über die Straße Große Burgstraße gibt es KEINE Möglichkeit auf das Gelände zu kommen.

Auch in diesem Jahr wird Viva con Agua Lübeck vor Ort sein um Spenden für den weltweiten menschenwürdigen Zugang zu sauberem Trinkwasser zu sammeln.

Quelle: Nina Kampe, Hansemuseum Kultursommer