Metanavigation / Stadtporträt deu
Freitag, 24.05.2019 20°C

Hauptnavigation

Schnellnavigation / Service

Schnellsuche

Anzeige

 

Service

Aktuelle Mitteilungen des Lübeck-Pressedienstes

Lesung mit Thomas Sarbacher im Museumsquartier St. Annen
190491L 2019-05-16


„Guy de Maupassant: Boule de suif“ aus der Reihe „Erfahren woher wir kommen“

Im Rahmen der Reihe: Erfahren woher wir kommen – Große Erzählungen der Weltliteratur trägt der Schauspieler Thomas Sarbacher am Mittwoch, 22. Mai 2019 Guy de Maupassants Erzählung »Boule de Suif « (zu Deutsch: „Fettklösschen“) mit einem Kommentar von Hanjo Kesting im Museumsquartier St. Annen vor.

Guy de Maupassant gehörte zu den bedeutenden Novellenautoren Frankreichs im 19. Jahrhundert. In nur zehn Jahren brachte er 300 Novellen hervor, ausnahmslos Glanzstücke einer pointierten Erzählkunst. Mit „Boule de Suif“, einer Episode aus dem deutschfranzösischen Krieg 1870/71, feierte er sein Debüt.

Die Lesung wird vom Verein der Freunde der Museen für Kunst und Kulturgeschichte der Hansestadt Lübeck e.V. veranstaltet. Beginn ist um 19.30 Uhr; der Eintritt beträgt an der Museumskasse 15 Euro. Karten sind seit dem 28. März 2019 erhältlich. +++


Zurück zur Übersicht