Freitag, 24.05.2019 20°C

Ist Buntekuh 2040 grün, fahrradfreundlich, gemeinschaftlich?
190486L 2019-05-16

Lübeck:überMorgen lädt am 21. Mai 2019 zur Stadtteilveranstaltung in die Baltic Schule

Unter der Dachmarke Lübeck:überMorgen kommt die Stadtverwaltung Lübeck am Dienstag, 21. Mai 2019, in die Baltic-Schule nach Buntekuh, um im Rahmen der Stadtteilveranstaltung Visionen für die Zukunft des Stadtteils zu entwickeln und zu diskutieren. Ab 17 Uhr sind alle Einwohnerinnen und Einwohner aus Buntekuh, die sich für die Zukunft der Stadt und ihres Stadtteils interessieren und diesen mitgestalten wollen, eingeladen sich aktiv zu beteiligen.

Bausenatorin Joanna Hagen freut sich auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer: „Bereits jetzt steht fest: Jeder Stadtteil Lübecks hat seine eigenen Herausforderungen und Zukunftsthemen. Wir möchten diese aufgreifen, diskutieren und in unsere vielfältigen Planwerke, wie zum Beispiel den Flächennutzungsplan, den Verkehrsentwicklungsplan oder den Teillandschaftsplan „Lübeck im Klimawandel“ einbeziehen. Das geht nicht ohne Ihre tatkräftige Mithilfe!“

Mit Präsentationen und Gesprächen sowie in mehreren Workshop- Runden werden die aktuellen Zukunftsplanungen der Stadt unter der Dachmarke Lübeck:überMorgen vorgestellt. Alle Anwohnerinnen und Anwohner können mitreden und ihren Beitrag für das zukünftige Buntekuh leisten. Unter anderem sollen folgende Fragestellungen diskutiert werden:

Um eine vorherige Anmeldung unter www.uebermorgen.luebeck.de">http://www.uebermorgen.luebeck.de">www.uebermorgen.luebeck.de wird gebeten. Junge Familien mit Kindern sind willkommen. Interessierte können sich auf der Homepage über die einzelnen Projekte sowie die einzelnen Stadtteilveranstaltungen informieren.

Bereits jetzt stehen Ort und Zeit für die nächste Veranstaltung fest: Travemünde am
27. Juni 2019, um 17.30 Uhr im Hotel Arosa. +++