Freitag, 24.05.2019 19°C

Pflegestützpunkt berät in der Wohnberatung „Wohnen im Alter“
190443L 2019-05-07

Einmal im Monat zusätzliche Sprechstunde – Nächster Termin: 22. Mai 2019

Die Mitarbeiterinnen des Pflegestützpunktes in der Hansestadt Lübeck beraten und unterstützen Betroffene und deren Angehörige in belastenden Pflegesituationen und geben Informationen zur Pflegeversicherung, zu verschiedenen Pflegeangeboten und deren Finanzierung.

Zusätzlich zu den regelmäßigen Servicezeiten im Verwaltungszentrum Mühlentor wird jeden vierten Mittwoch im Monat eine Sprechstunde in der Wohnberatung „Wohnen im Alter“, Kolberger Platz 1, angeboten.

Die nächste Sprechstunde findet am Mittwoch, 22. Mai 2019 in der Zeit von 10 bis 13 Uhr in den Räumlichkeiten der Wohnberatung „Wohnen im Alter“, Kolberger Platz 1, statt.

Die Beratung ist unabhängig, neutral und kostenfrei.

Weitere Informationen erhalten Betroffene im Pflegestützpunkt unter (0451) 122- 4931.

Hinweis:

Die Wohnberatung „Wohnen im Alter“, Kolberger Platz 1, ist regelmäßig montags und dienstags von 10 bis 13 Uhr und mittwochs von 13 bis 16 Uhr für Informationen zu Wohnraum-anpassungsmaßnahmen und zur Besichtigung der Ausstellung über Hilfs- und Unterstützungs-möglichkeiten im Alltag geöffnet. Das Angebot ist kostenfrei und nicht mit einem Verkaufsinteresse verbunden.

Informationen zur Wohnberatung auch unter www.wohnberatung-luebeck.de .