Freitag, 24.05.2019 19°C

Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler im Rathaus geehrt
190440L 2019-05-06

Bürgermeister Jan Lindenau und Sportsenatorin Kathrin Weiher empfingen Athleten

Die Hansestadt Lübeck hat am heutigen Montagabend, 6. Mai 2019, erfolgreiche Lübecker Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2018 geehrt und zusammen mit Vereinsvorständen und Vereinsvertretern im Rathaus empfangen. Bürgermeister Jan Lindenau und Sportsenatorin Kathrin Weiher zeichneten Siegerinnen und Sieger im Audienzsaal mit der Sportplakette der Hansestadt Lübeck aus.

Um die Sportplakette der Hansestadt zu erhalten, muss man einiges leisten: Bronze gibt es in jedem Jahr für diejenigen, die ihre erste Deutsche Meisterschaft erringen, Silber erhalten Europameister oder mehrfache Deutsche Meister, Gold geht an Sportler, die die dritte Deutsche-, zweite Europa- oder eine Weltmeisterschaft beziehungsweise eine olympische Medaille gewinnen.

Bronze-Medaillen

Tanzclub Concordia Lübeck e.V.

Lübecker Segler-Verein von 1885 e.V..

Lübecker Sportschützen e.V.

Lübecker Turnerschaft

Budokan Lübeck

Silber-Medaillen

Telekom Sportverein Lübeck e.V.

Lübeck-Travemünder Golf-Klub v. 1921 e.V.

SC Delphin Lübeck v. 1960 e.V.

Hanseatischer Fecht-Club Lübeck e.V.

Budokan Lübeck e.V.

Gold-Medaillen:

Roll- und Eissportverein Lübeck e.V.

Hanseatischer Fecht-Club Lübeck e.V.

LBV Phönix v. 1903 e.V.

Telekom Sportverein Lübeck e.V.

WKF: Deutscher Meister im Kickboxen (Leichtkontakt), Junioren – 60 KG, Deutscher Meister im Kickboxen (Leichtkontakt), Junioren – 65 KG, Deutscher Meister im Kickboxen (Leichtkontakt), Junioren- 70 KG

WKU: Deutscher Meister im Kickboxen (Point-Fight), Junioren – 60 KG, Deutscher Meister im Kickboxen (Point-Fight), Junioren – 65 KG, Deutscher Meister im Kickboxen (Point-Fight), Junioren- 70 KG, Deutscher Meister im Kickboxen (Leichtkontakt), Junioren – 60 KG, Deutscher Meister im Kickboxen (Leichtkontakt), Junioren – 65 KG, Deutscher Meister im Kickboxen (Leichtkontakt), Junioren – 70 KG

Maai: Internationaler Deutscher Meister im Kickboxen (Leichtkontakt), Junioren – 60 KG, Internationaler Deutscher Meister im Kickboxen (Leichtkontakt), Junioren – 65 KG, Internationaler Deutscher Meister im Kickboxen (Leichtkontakt), Junioren – 70 KG, Internationaler Deutscher Meister im Kickboxen (Point-Fight), Junioren – 70 KG, Internationaler Deutscher Meister Pro Kickboxen (Leichtkontakt), Junioren – 60 KG

Karate Dojo Lübeck e.V.