Freitag, 24.05.2019 20°C

Schnullerbaum im Drägerpark startet in die sechste Saison
190431L 2019-05-03

Erste Hubsteigerfahrt am 8. Mai 2019 – Treffpunkt auf dem Spielplatz

Auch in diesem Jahr bietet der Bereich Stadtgrün und Verkehr kleinen Bürgerinnen und Bürgern der Hansestadt das so genannte Abschnullern an, bei dem Kinder ihren Schnuller zum Abschied an die Äste eines Eschenbaums am Spielplatz im Drägerpark hängen können. Die erste Hubsteigerfahrt nach der Winterpause findet am Mittwoch,

8. Mai 2019, um 15 Uhr statt.

Die Kinder können in Begleitung ihrer Eltern oder ErzieherInnen ihre Schnuller in luftiger Höhe persönlich an einen Ast hängen und anschließend auf dem Spielplatz im Drägerpark ihre ersten schnullerfreien Abenteuer erleben.

Der Bereich Stadtgrün und Verkehr möchte Eltern mit diesem Angebot bei der Schnuller-Entwöhnung ihrer Kinder unterstützen und Kindern einen spielerischen Abschied von ihrem Seelentröster ermöglichen. Der Schnullerbaum kann von Kindern und ihren Eltern auch dazu genutzt werden, sich mit dem Gedanken der Schnullerabgabe anzufreunden.

Ein Hubsteiger für die Fahrt in den Schnullerbaum steht von Mai bis einschließlich Oktober jeweils am zweiten Mittwoch im Monat ab 15 Uhr auf dem Spielplatz in der Rudolf-Groth-Straße für die Fahrt in den Schnullerbaum bereit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. +++