Freitag, 24.05.2019 20°C

Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek: Alles vermurkst!
190421L 2019-05-02

Lesung mit Bildern für Kinder ab vier Jahre am 9. Mai 2019

In den Geschichten beim nächsten Bilderbuchkino am Donnerstag, 9. Mai 2019, in der Stadtbibliothek, Hundestraße 5-17, ist vieles aus dem Lot geraten, sozusagen „vermurkst“. Auf einem Platz preist ein Händler vergebens seine Waren an, bis er eines Tages einen Sonnenstich bekommt und gleichzeitig einen Knoten in der Zunge: Er scheint nur noch Unsinn zu reden. Er wirbt jetzt für Topfhüte und Kannentaschen, für Tortenzähler und Regenschäler. So etwas besitzen die Leute noch nicht und sie kaufen begeistert.

Der kleine Siebenschläfer zum Beispiel wacht auf und hat schlechte Laune. Keiner seiner Freunde kann ihm etwas recht machen. Es ist wie verhext. Auch dem kleinen Jungen geht es so. Sein Drache bleibt in einem Baum stecken. Er wirft mit einem Schuh danach, um ihn herunterzubekommen. Da bleibt der Schuh stecken.

Ab 16 Uhr werden die Geschichten, in denen alles „vermurkst“ ist, vorgelesen, und die Bilder dazu sind auf einer großen Leinwand zu sehen. Die Veranstaltung eignet sich für Kinder von vier bis sieben Jahren. Der Eintritt ist frei, Dauer 30 bis 40 Minuten. +++