Metanavigation / Stadtporträt deu
Sonntag, 24.03.2019 7°C

Hauptnavigation

Schnellnavigation / Service

Schnellsuche

Anzeige

 

Service

Aktuelle Mitteilungen des Lübeck-Pressedienstes

Sanierte naturwissenschaftliche Fachräume an zwei Schulen
190212L 2019-03-07


Modernisierungsmaßnahmen im Johanneum und in der Ernestinenschule

Nachdem im Januar und Februar 2019 die letzten Restarbeiten abgeschlossen wurden, stehen im Johanneum und in der Ernestinenschule nunmehr insgesamt drei frisch sanierte, naturwissenschaftliche Fachräume zur Verfügung - zwei von ihnen am Johanneum zu Lübeck und einer an der Ernestinenschule. Ein weiterer Raum in der Ernestinenschule befindet sich noch im Umbau.

Die Fachräume mit den dazugehörigen Sammlungsräumen erhielten neben der Grundsanierung eine komplett neue Möblierung. In den Unterrichtsräumen erfolgt die Medienversorgung für Daten und Strom über einen Medienlift von der Decke. Die klassischen Schultafeln wurden durch interaktive Whiteboards ersetzt, welche mit dem Beamer bespielt werden können.

Die Modernisierungsmaßnahmen wurden bei laufendem Schulbetrieb durchgeführt.

Für die drei Maßnahmen wurden insgesamt finanzielle Mittel in Höhe von 592.000 Euro (354.000 Euro am Johanneum zu Lübeck und 238.000 Euro an der Ernestinenschule) aufgewendet.

Alle Fachräume wurden nach modernsten Erkenntnissen ausgestattet, so dass in diesen Bereichen für die Schulen dauerhaft ein moderner und schülerInnenorientierter Fachunterricht abgehalten werden kann. +++


Zurück zur Übersicht