Metanavigation / Stadtporträt deu
Sonntag, 24.03.2019 7°C

Hauptnavigation

Schnellnavigation / Service

Schnellsuche

Anzeige

 

Service

Aktuelle Mitteilungen des Lübeck-Pressedienstes

Sanierungsarbeiten auf der St. Lorenz Brücke (Meierbrücke)
190209L 2019-03-07


Arbeiten finden morgen statt – Verkehr wird halbseitig an Baustelle vorbeigeführt

Am morgigen Freitag, 8. März 2019, wird in der Zeit von 8.30 bis 13 Uhr das Schrammbord auf der St. Lorenz Brücke ( Meierbrücke ) instandgesetzt wird.

Die Arbeiten sind notwendig, da bei der jährlichen Besichtigungen ein Anprallschaden an dem Schrammbord festgestellt wurde, der saniert werden muss, um weitere Schäden zu verhindern.

Im Rahmen der nun beginnenden Instandsetzung wird der Verkehr halbseitig am Baustellenbereich vorbeigeführt. Mit den Arbeiten wurde die Firma BST Bau GmbH aus Lübeck beauftragt.

Im Zuge der infrastrukturellen Sanierungsarbeiten sind Baustellen und damit einhergehende Verkehrsbehinderungen leider unvermeidbar. Ziel aller Maßnahmen ist es, die Mobilität für die Zukunft zu gewährleisten. Selbstverständlich wird jede Baumaßnahme dahingehend geprüft, die Beeinträchtigen für alle Verkehrsteil-nehmer so gering wie möglich zu halten.+++


Zurück zur Übersicht