Metanavigation / Stadtporträt deu
Sonntag, 24.03.2019 7°C

Hauptnavigation

Schnellnavigation / Service

Schnellsuche

Anzeige

 

Service

Aktuelle Mitteilungen des Lübeck-Pressedienstes

Mittwochsbildung: Filmvorführung „Wildes Herz“
190205L 2019-03-07


Film von Charly Hübner wird am 13. März 2019 im KoKi gezeigt

Am Mittwoch, 13. März 2019 wird um 18 Uhr im Kommunalen Kino Koki, Mengstraße 35, im Rahmen der mittwochsBILDUNG zum Thema „Politische Bildung“ der Film „Wildes Herz“ von Charly Hübner vorgeführt (D 2018, FSK 12, 90 Min., 6 Euro/ 4,50 Euro).

Der Dokumentarfilm zeigt eindrucksvoll, wie die Punkband „Feine Sahne Fischfilet“ und ihr Frontmann Jan „Monchi“ Gorkow sich gegen die rechte Szene positionieren und zum Widerstand gegen rechte Parteien aufrufen. Der Film beginnt mit Monchis Kindheit, der Befragung seiner Eltern und früherer Wegbegleiter sowie den Erklärungen von Monchi selbst, der freimütig von seiner Jugend und ihren Irrtümern berichtet. Umso klarer zeigt er seine heutige Entschlossenheit, nämlich durch seine Band die Botschaft zu vermitteln: „Aufstehen und Stellung für unsere Demokratie beziehen!“

Einführung: Antje Peters-Hirt

Quelle: Die Gemeinnützige +++


Zurück zur Übersicht