Metanavigation / Stadtporträt deu
Freitag, 22.02.2019 6°C

Hauptnavigation

Schnellnavigation / Service

Schnellsuche

Anzeige

 

Service

Aktuelle Mitteilungen des Lübeck-Pressedienstes

Führung informiert über die Geschichte des Hochofenwerks
190109L 2019-02-07


Am Sonntag, 17. Februar 2019 im Industriemuseum Geschichtswerkstatt Herrenwyk

Egbert Staabs, Gründungsmitglied des Vereins für Lübecker Industrie- und Arbeitskultur e. V., führt am Sonntag, 17. Februar 2019, durch das Industriemuseum und beantwortet Fragen zum Standort.

Warum entstand gerade hier an der Trave das Werk, wo es doch hier keine entsprechenden Rohstoffe gab? Woher kamen die vielen notwendigen Arbeitskräfte in diese Region, die ganz schwach besiedelt gewesen ist?

Die Geschichte des Werkes ist nicht nur eine Geschichte mit Zahlen und Fakten, sondern auch eine Geschichte der Menschen, die dort unter schwersten Bedingungen gearbeitet haben.

Die Teilnahme kostet für Erwachsene 7 Euro, für Kinder von 6 bis 15 Jahren 2 Euro und für Jugendliche von 16 bis18 Jahren, 5 Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. +++


Zurück zur Übersicht