Mittwoch, 16.01.2019 6°C

Josephinenstraßenbrücke II ab 8. Januar 2019 voll gesperrt
190001L 2019-01-02

Umleitung über Schwartauer Allee/Karlsstraße/Einsiedelstraße

Am kommenden Dienstag, 8. Januar 2019, starten die Arbeiten zum Neubau der Josephinenstraßenbrücke II (siehe Meldung 181140L vom 14. Dezember 2018)

Im Zuge dessen wird die Josephinenstraße im Bauwerksbereich ab dem 8. Januar 2019, ab 6 Uhr für den Kfz-Verkehr voll gesperrt. Eine Umleitung über die Schwartauer Allee/Karlsstraße/Einsiedelstraße wird eingerichtet. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle während der Bauzeit passieren.

Die Überbauerneuerung und somit auch die Vollsperrung im Bauwerksbereich sollen bis Weihnachten 2019 abgeschlossen sein. Restarbeiten erfolgen dann im Januar/Februar 2020.

Im Zuge der infrastrukturellen Sanierungsarbeiten sind Baustellen und damit einhergehende Verkehrsbehinderungen leider unvermeidbar. Ziel aller Maßnahmen ist es, die Mobilität für die Zukunft zu gewährleisten. Selbstverständlich wird jede Baumaßnahme dahingehend geprüft, die Beeinträchtigen für alle Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten.+++