Metanavigation / Stadtporträt deu
Montag, 18.12.2017 1°C

Hauptnavigation

Schnellnavigation / Service

Schnellsuche

Anzeige

 

Service

Aktuelle Mitteilungen des Lübeck-Pressedienstes

Führung, Spaziergang und Weinprobe für Genießer
171002L 2017-12-07


Stimmungsvolle Kurzführungen im Dezember: „Es fehlte nicht an einer Flasche Rotwein...“

Weinprobe und Spaziergang in der Adventszeit: Thomas Manns „Buddenbrooks“ und seine anderen Werke sind voller Beschreibungen von Geselligkeiten, bei denen auch ein Glas Wein nicht fehlen darf.

In Kooperation mit der historischen Weinhandlung Tesdorpf, die Vorbild für die guten Freunde und Nachbarn der Buddenbrooks, die Weinhändler Kistenmaker, waren lädt das Buddenbrookhaus regelmäßig zu einem besonderen Erlebnis für Genießer ein: Im Rahmen des Führungsangebotes „Es fehlte nicht an einer Flasche Rotwein...“ mit Kulturvermittlerin Heide Aumann können interessierte Besucher im Dezember an stimmungsvollen Kurzführungen durch das Buddenbrookhaus mit einem anschließenden literarischen Spaziergang durch die Lübecker Altstadt teilnehmen, der in der Weinhandlung Tesdorpf endet. Nach einer Führung durchs Haus kann dort bei einer Weinprobe der berühmte Rotspon genossen werden.

Anlässlich der Adventszeit wird das beliebte Angebot des Buddenbrookhauses um zusätzliche Termine erweitert: An den Donnerstagen, 14., 21. und 28. Dezember, können interessierte Besucher um jeweils 17 Uhr an der Führung teilnehmen. Die Veranstaltung dauert knapp 2 Stunden. Der Eintritt kostet 13 Euro.+++


Zurück zur Übersicht