Donnerstag, 14.12.2017 3°C

Improvisationstheater: Die Improvisionäre spielen Ringelnatz
171001L 2017-12-07

Auch kann das Publikum selbst entscheiden, was aufgeführt wird

Improtheater und Ringelnatz: Die Improvisionäre sind die witzigste, originellste, einzigartigste und bescheidenste Improvisationstheatergruppe der Welt.

Am Sonnabend, 16. Dezember 2017, besuchen die Akteure das Lübecker Günter Grass-Haus im Rahmen der Sonderausstellung „Ringelnatz“. Kunst und Komik für eine furiose Improtheatershow – gespielt wird Ringelnatz und was das Publikum sich wünscht. In rund 90 Minuten entsteht dabei nach den Ideen der Besucher ein komplettes Stück, das so nie geprobt wurde und nie wieder zu sehen sein wird. Das Ensemble aus Berlin besteht aus Schauspielern mit Zusatzqualifikationen in Theaterpädagogik, Kommunikations-, Diversity-team- und Eventmanagement, Logopädie, sowie Sozial - und Wirtschaftswissenschaften. Seit acht Jahren spielen die Improvisionäre regelmäßige Improshows für Kinder und Erwachsene, geben Theaterkurse und Trainings.

Die Veranstaltung eignet sich gut für Familien mit Kindern. Sie beginnt um 15 Uhr und dauert circa 90 Minuten. Der Eintritt kostet für Erwachsene / Ermäßigte und Kinder: 9 / 5 Euro.

Mehr Infos zu den Improvisionären erhalten Sie unter www.improvisionaere.com/ . +++