Metanavigation / Stadtporträt deu
Donnerstag, 14.12.2017 3°C

Hauptnavigation

Schnellnavigation / Service

Schnellsuche

Anzeige

 

Service

Aktuelle Mitteilungen des Lübeck-Pressedienstes

Konzert mit dem Duo Javanaise in der VHS Falkenplatz
170874L 2017-11-02


“Le Jazz et La Java Chansons” am 10. November 2017

Herzlich Willkommen sind alle Jazz- Interessierten am Freitag, 10. November 2017 von 19 bis 21 Uhr in der VHS Lübeck, Falkenplatz 10.

“Le Jazz et La Java Chansons” ist das Motto einer Veranstaltung mit dem Sänger Erwan Tacher und dem Pianisten Timothée Urbain. Der traditionelle französische Tanz Java wurde in den 30er Jahren in Paris zur "Königin". Aber bald kam der Jazz auf. Diese zwei sehr unterschiedlichen Genres mischten sich Schritt für Schritt und das französische Chanson erlebt eine kleine Revolution. In ihrem Programm erinnern die Franzosen an diese Begegnung und an die Bewohner von Paris. Deren Träume werden durch Musik von Jean-Baptiste Clément, Edith Piaf, Boris Vian, Jacques Brel, Serge Gainsbourg, Claude Nougaro, George Brassens auf die Bühne gebracht.

Schwierige Vokabeln werden erklärt und teilweise erscheinen die Texte zum Mitlesen auf der Leinwand, so beleben sich die eigenen Französischkenntnisse auf leichte Art!

Der Eintritt beträgt zehn Euro, ermäßigt sieben Euro. +++


Zurück zur Übersicht